Komplettlösung für Private Postdienstleister, Kurierdienste und Expressversender

Grundprinzipen und Leistungsspektrum

LVZ HybriLOG LCM
Beispiel: LVZ HybriLOG LCM Integration
  • Postdienstleister Software Made in Germany
  • Volle Kontrolle der Sendungslogistik (Eigen- und Fremdzustellung)
  • Einfache & effiziente Bedienung des Front-End
  • Flexible Produkt- und Servicestruktur
  • Plattformunabhängige Client-Server-Anwendung
  • Responsive Design für alle üblichen Endgeräte
  • Salesfunktion für B2B und B2C
  • Integrierte Lösung für Verkauf und Management von Sendungen
  • Life Cycle Management (LCM) – gesamter Produktlebenszyklus
  • Integration verschiedener Carriers für Fremdzustellung möglich
  • E-Commerce mit Magento CE Shop bereits integriert
  • Portalfunktion durch CMS Contao und integriertes Geoinformationssystem (GIS)
  • Unterschiedliche Points of Interest (POI) anlegbar (Briefkästen, Lettershops, Annahmestellen)
  • Einbindung von Unternehmungsplan- und Abrechnungssystemen (ERP)
  • Individuelle Schnittstellenentwicklung (DHL oder GLS)
  • Integration von Postsoftware, Sortiermaschinen und Anlagensteuerungssoftware
  • Einbindung von Hybridpost (Digital senden, am Zustellort physisch erstellen - by easyNova®)

Wichtige Funktionen von hybriLOG - LCM

Für Administratoren
  • Rollenbasierte Rechteverwaltung für einzelne Versandmitarbeiter (Eingang, Verarbeitung, Auslieferung)
  • Gesamtbestellübersicht
  • Retourenverwaltung
  • Kundenübersicht mit Suchfunktion und Verwaltung
  • Nummernkreisverwaltung (Tracking-IDs)
  • Routinglistenverwaltung, Import und Export von Routinglisten der Carriers
  • Statistikfunktionen (Sendungen, Produkte, Dienstleister)
  • Logging (Fehlerlog, Trackinglog)
Für Endkunden
  • Login-Bereich mit Kundenkontoverwaltung
  • Sendungsverfolgung mit Komfortfunktion und Tracking im geschützten Kundenbereich
  • Listenbasierte Sendungsverfolgung mit Such- und Filteroptionen
  • Prelabel-Funktion: Freischaltung von Firmenkunden für die automatisierte Erstellung von fertigen Paketmarken
  • Sendungslabel (z.B. für Pakete) einfach erstellen, kaufen und drucken
  • Massensendungsverarbeitung (Import, Druck)
  • Warenkorbfunktionalität inkl. Bestellübersicht
  • Bestellhistorie
  • Retourenverwaltung
  • Adressbuchverwaltung
  • Wahl von Zusatzoptionen und Versicherungsleistungen
  • Emailbenachrichtigungsfunktion bei Sendungseingang im Depot
  • Hilfefunktionen
Für Depotmitarbeiter
  • Hocheffizienter Workflow
  • Angebundene Peripheriegeräte registrieren automatisch die Sendungen nach Adresse, Kunde und Gewicht
  • Relabel und Statusbearbeitung vereinfachen zusätzliche Arbeiten
  • Digitale Massenverarbeitung von Rollkarten

Grundlegende Module der Software

1. CMS & GIS = Markenpräsenz: Postdienstleister-Webseite mit Kunden-GIS, integriert und responsive Design

Der beste Weg neue Kunden zu gewinnen.

Mainversand Webseite für Postdienstleister
Mainversand Webseite für Postdienstleister
  • Endgeräteunabhängige Darstellung auf Android™-, Microsoft™- und Apple™-Geräten
  • Browserkompatible Darstellung für MS Explorer & MS Edge, Firefox, Safari, Google Chrome
  • Beibehaltung des Corporate Designs
  • Schnelle Integration von Bildern, Texten, Videos und Animation
  • Content Management System
  • Visualisierung von Points of Interest (POI), z.B. Briefkästen, Annahmestellen oder Servicepunkten als Kartendarstellung
  • Spezifische Symbole für verschiedene POI-Typen
  • Kundenfreundliche Such- und Filterfunktion
  • Suchmaschinenoptimierung in den Versionen Push (Startphase) und Evolution (Sichtbarkeitssteigerung während des Betriebes)

2. Sales & Shop: Produktvertrieb online an B2B-Geschäftskunden und B2C-Endkunden verkaufen und abrechnen

Für jeden Ihrer Kunden die passende Lösung.

Postmodern Onlineshop für Postprodukte
Postmodern Onlineshop für Postprodukte
  • Endgeräteunabhängige Darstellung auf Android™-, Microsoft™- und Apple™-Geräten
  • Browserkompatible Darstellung für MS Explorer & MS Edge, Firefox, Safari, Google Chrome
  • Beibehaltung des Corporate Designs
  • Modernes Open-Source Shopsystem (Magento CE)
  • Kalkulator-Funktion
  • Individualisierbare Shop-Funktionen
  • Flexible Erweiterbarkeit
  • Schnittstellenangebote für ERP, CRM und PIM
  • Suchmaschinenoptimierung in den Versionen Push (Startphase) und Evolution (Sichtbarkeitssteigerung während des Betriebes)

3. LCM Core (Life Cycle Management) – Sendungslogistik: Eigen- und Fremdzustellung über Routinglisten managen, inkl. Track & Trace

Der effizienteste Weg von Absender zu Empfänger.

Sendungsmanagement-Tool
Sendungsmanagement-Tool
  • Endgeräteunabhängige Darstellung auf Android™-, Microsoft™- und Apple™-Geräten
  • Browserkompatible Darstellung für MS Explorer & MS Edge, Firefox, Safari, Google Chrome
  • Datenbankgestützte Sendungsverarbeitung
  • Unabhängigkeit vom Sendungstyp (Paket, Brief etc.)
  • Sendungsspezifische Auswahl des optimalen Carrier
  • Individualisierbare Arbeitsablauf-Einstellungen
  • Vorkonfigurierte Qualitäts-Hardware für die Depot Arbeitsplätze, bestehend aus: SOEHNLE® Waage, Kompatible SOEHNLE® Tastatureinschleifung, Handscanner mit optionalem Dokumentscan
  • Track & Trace Eigenzustellung: Tracking via GPS & Handheldsystem, systematisch automatisierte Rückmeldung plus individualisierbare Arbeitsablauf-Einstellungen
  • Track & Trace Fremdzustellung: Tracking via Schnittstelle zum Carrier im Eigensystem

4. Kundencenter: Service, Problemmanagement, Retouren online abwickeln und Systeme anbinden

Der beste Weg Kunden zu binden.

Demo Ansicht Paketversand Kundenlogin
Demo-Post Loginbereich
  • Integration des allgemeinen Kunden-Centers in Datenfluss
  • Online-Portal als zentraler Einstiegspunkt für Ihre Services
  • Single Sign On, eine Anmeldung und Passwort für alle Services
  • Supportsystem mit Mitarbeiterzugang optional verfügbar
  • Weitere Datenquellen (z.B. CRM) über Schnittstellen anbindbar
  • hybriLOG-Komponenten bereits eingebunden
  • Trackings-, Sendungs- und Abrechnungsdaten einfach abrufbar

5. Optimierung und Statistik: Sendungsströme analysieren, dynamische Optimierung, Ausbau Postgeschäft

Der ideale Ansatz gute Prozesse weiter zu verbessern.

Demo Ansicht Statistic
  • Statistische Erfassung der Basisdaten
  • Individualisierbare Statistik-Charts
  • Parameterbasierte dynamische Optimierungen
  • Interner Arbeitsfluss
  • Tourenplanung
  • Ladeplanung
  • Anpassung des Sendungs-Pick-up
  • Dynamisch auswertbare Routinglisten

Integrierte Schnittstellen

Systemlandschaft hybriLOG
Systemlandschaft hybriLOG
  • Modulare Schnittstelle zur Postsoftware bestehend aus Import und Export von Sendungen
  • Modulare Exportschnittstelle zur Abrechnungssoftware
  • Dateibasierte Import- und Export-Schnittstellen (Adress- und Sendungsdaten, Routinglisten, Zustellgebiete)
  • Schnittstelle DPD
  • Schnittstelle GLS
  • Optionale Schnittstellen zu externen Logistikdienstleistern wie DHL, UPS etc.
  • Vorkonfigurierte Qualitäts-Hardware für die Depot Arbeitsplätze, bestehend aus: SOEHNLE® Waage, Kompatible SOEHNLE® Tastatureinschleifung, Handscanner mit optionalem Dokumentscan
  • Forschungsprojekt/Pilotprogramme: dynamische Optimierung, Sendungsweitergabe, Tracking und mobile Lager
  • Rest-API zur Umsetzung individueller Schnittstellen

Zusatzfeature hybridBRIEF

hybrilog-hybridbrief

 

  • Geschäftskundenlösung
  • Absender sendet Brief via Druckertreiber
  • Optional: Absendung via Word-Add-In
  • Eigenständiges Sende-Backend für Absender (Sperrflächenprüfung)
  • Freigabe-Prozeduren integrierbar
  • Optional: Backend im CI des Postunternehmens
  • Netzwerk von Druck-Zentren
  • Zustellvarianten
    • Private Post
    • DP AG
  • Taggleiche Zustellung möglich
  • Komplettintegration in hybriLOG® 4.0

Buchbare Zusatzfeatures

Zusätzlich zu dem Komplettpaket können Sie einige Extrafeatures buchen. So ist es möglich die Funktion Einschreiben freizuschalten oder zusätzliche Carriers anzubinden. Weiterhin besteht die Option ein individuelles Design / Layout nach Kundenwunsch anzupassen sowie einen individuellen Frankierservice und die Paketabholung zur Wunschzeit anzubieten. Auf Wunsch können weitere Schnittstellen, z.B. zu Ebay oder Amazon, individuell an den E-Commerce angebunden werden.

Tracking der Sendungen - vertrauensvoll per TrackPilot

Die Sendungsverfolgung und Tourenplanung in hybriLOG erfolgt durch den Software-Anbieter PLT. Deren Toplösung ist der TrackPilot, ein webbasiertes GPS-Ortungsportal, welches zu den besten Deutschlands gehört und bereits mehrere Auszeichnungen erhalten hat.

logo-trackpilot
  • Deutschlandweit einziges webgestütztes GPS-Ortungsportal mit voll integrierter Tourenplanung
  • Aktives Disponieren für optimale KFZ- Auslastung bis an die Grenze des Machbaren
  • Problemfreie Integration in Unternehmensabläufe der Brief- und KEP-Logistik
  • Standard-Schnittstelle für optimale Qualität und Sicherheit beim Datenaustausch
  • Alle gängigen Warenwirtschafts und ERP-Systemen anschließbar
  • Einfache Integration neuer Empfängerservices sowie weiterer Produktgruppen
  • Strukturierte, individuell anpassbare und erweiterbare Verknüpfung mit hybriLOG®

Hardware für Depotarbeitsplätze

Die Komplettlösung sieht die vorkonfigurierte Qualitäts-Hardware für Depot Arbeitsplätze von SOEHNLE® vor. Diese umfasst Waage und kompatible Tastatureinschleifung. Die werksseitig mit einer hybriLOG Integrationssoftware ausgestatteten SOEHNLE® Professional Waagensysteme werden werksseitig mit einem Alibispeicher ausgestattet, erstgeeicht und mit 24 Monaten Garantie direkt vom Hersteller ausgeliefert. Vorteile der Waagen sind:

  • eine einfachere Bedienung und damit verbunden weniger Arbeitsschritte,
  • geringere Fehlermöglichkeiten durch den Bearbeiter,
  • direkte USB Eingabe des Gewichts in hybriLOG,
  • abnehmbare Bedieneinheit – flexible Einrichtung der Bedienerhöhe und
  • Eichamtssicherheit durch Alibispeicher und Integration.

Auch die Tischwaagen können auf dem Fußboden zum Einsatz kommen. Für größere und schwerere Stücke empfiehlt sich langfristig der Einsatz von Rampenwaagen. Je nach zukünftigen Formaten der einzurollenden Pakete würden sich auch größere Plattformen empfehlen (z.B. Reifen, große/längere Pakete). Da auch die Annahme von 31,5+ kg Paketen eine mögliche Zukunftsoption darstellt, werden fünf Varianten offeriert:

  • Tischwaage für Standardpakete bis 35 kg (20/35 kg 5/10 g – Art. Nr. 7530.04.010 hy) mit Plattformgröße 310x275x70 mm
  • Tischwaage für schwerere Pakete bis 60 kg (30/60kg 10/20g - Art. Nr. 7531.05.010 hy) mit Plattformgröße 400x300x75 mm
  • Tischwaage für schwerere Pakete bis 60 kg (30/60kg 10/20g - Art. Nr. 7531.05.010 hy) mit Plattformgröße 520x400x75 mm
  • Tischwaage für schwerere Pakete bis 60 kg (30/60kg 10/20g - Art. Nr. 7531.05.010 hy) mit Plattformgröße 660x550x105 mm
  • Durchfahrwaage für Fußbodeneinsatz bis 300 kg (300kg 50/100g - Art. Nr. 2814.20.001 hy) mit Plattformgröße 1000x1000 mm, gesamt mit Rampe 1600x1200x40 mm.

Die Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen. Die genannten Produkte werden bei SOEHNLE® Professional exklusiv gefertigt und sind exakt auf die Anforderungen privater Postdienstleister zugeschnitten. Ähnliche am Markt verfügbare Produkte werden ohne hybriLOG Softwareintegration ausgeliefert und sind daher nicht vergleichbar. Genauere Informationen zu den Waagen von SOEHNLE® können den PDFs entnommen werden:

SOEHNLE® Tischwaage

SOEHNLE® Durchfahrwaage

Anfrage zur Post-Software hybriLOG

Haben Sie Interesse oder noch weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns. Unsere Experten freuen sich auf Ihre Anfrage und werden sich möglichst schnell mit Ihnen in Verbindung setzen! Des Weiteren informieren wir Sie gern über mögliche buchbare Varianten von hybriLOG und den entsprechenden Preisen.

Name
Kontakt
Bitte addieren Sie 8 und 8.

Datenschutz *

Datenschutz*

Unsere Datenschutzbestimmungen können Sie hier einsehen.

* Pflichtfeld