ADMIN-BEREICH


generelle Anpassung / Auftragsübersicht

  • generelle optische Überarbeitung
  • Auftrags-Schnellsuche
  • Überarbeitung der Menüstruktur - Insbesondere Einstellungen wurden unterhalb eines Menüpunktes zusammengefasst.

Dienstleisterkonfiguration – Routings + Sendungsnummern

  • Überarbeitung der Dienstleisterkonfiguration.
  • Die Verwaltung der zugehörigen Routings und Sendungsnummern sind nun in der gleichen Strukturebene angesiedelt.

Dienstleisterkonfiguration - Sendungsaustausch

  • Überarbeitungder Masken
  • Daten direkt bearbeitbar

Dienstleisterkonfiguration - Produkt- und Service-Regeln

  • Interfaces zur Anlage und Bearbeitung der Produkt- und Service-Regeln
  • Je Produkt / Service: Admin kann einzelne PLZ-Gebiete (de-)aktivieren
  • Je Produkt / Service: Admin kann einzelne Produkte/Services (de-)aktivieren

Produktkonfiguration

  • Anpassungsmöglichkeiten von Produkten je Land + Sichtbarkeit Kundenfrontend

Sendungsdokumente

  • In der Auftragsübersicht können nun auch Sendungsdokumente des Typs Höherversicherung und Roll-Liste eingesehen werden.

API-Zugangsverwaltung

  • Die Verwaltung der API-Zugänge wurde grundlegend überarbeitet.
  • Einstellungen können direkt am Nutzer vorgenommen werden.
  • API Key wird dem Kunden in den Versandeinstellungen angezeigt.

Default-Provider

  • Die Standardinstallation von SEND installiert nun einen Default Provider
  • Deckt alle notwendigen Funktionen für die Eigenzustellung ab
  • Vorher: Erstellung eigener Provider nötig

Standard-Status-Bezeichnung

  • Statustext der initialen Sendungsstatus passt für Zustell- und Abholaufträge verwendet

Retouren im Eigenversand

  • Retouren können nun auch im Eigenversand zugestellt werden
  • Vorher nur via DPD möglich
  • Freischaltung durch Ticket - aktuell noch ein individuelles Retourlabel benötigt.

Hinweise für Abholung und Zustellung

  • An Abhol- und Zustell-Adressen kann der entsprechende Hinweis zur Abholung bzw. Zustellung jetzt dauerhaft hinterlegt werden – zuvor ausschließlich je Sendung.

Konfiguration zollpflichtige Länder

  • Die Zollpflichtigen Länder können nun per Konfiguration bestimmt werden
  • Pflege der Zollinformationen im CMS im Block, "Auslandsversand: Zollinformationen"

Log von Änderungen am System

  • Änderungen von Systemeinstellungen werden nun geloggt, damit nachvollzogen werden kann, wann welche Änderung erfolgt ist.

Weitere Themen - Administration

  • Beim Sendungsimport im Backend können nun automatisch Retourenscheine erstellt werden.
  • Komfortverbesserung bei Passwortvergabe im BE.
  • Im BE ist es nun möglich am Kundendatensatz die Abholadresse des Kunden zu bearbeiten, wenn diese nicht via automatischen Import gefüllt wird.
  • Der Nutzername eines Kunden kann nun geändert werden, sofern dieser nicht per Import bespielt wird.
  • Änderungen von Systemeinstellungen werden nun geloggt , damit nachvollzogen werden kann, wann welche Änderung erfolgt ist.
  • Allgemeine Optimierungen zur besseren Bedienbarkeit.