Release SEND 4.3.0

grundlegende Änderungen und Neuerungen

Allgemein

  • Die Abholung wurde grundlegend überarbeitet und kann nun kundenspezifisch aktiviert und eingestellt werden.
  • Die DPD-Express Services "DPD 10:00" und "DPD 18:00 / Guarantee" wurden integriert.
  • Das GLS-Label wurde um die aktuellen DSGVO Angaben ergänzt.
  • Libraries zur PDF-Erzeugung wurden auf den neusten Stand gebracht.
  • Diverse Verbesserungen für den automatischen Update-Prozess.

Kunde

Die Fehlerbehandlung für die manuelle Erfassung wurde optimiert. Die Autokorrektur auf Sendungsnummer wurde entfernt, stattdessen wird eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben.

TEST

Depot

Die Fehlerbehandlung für die manuelle Erfassung wurde optimiert. Die Autokorrektur auf Sendungsnummer wurde entfernt, stattdessen wird eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben.

TEST

Die Bilderfassung im Depoteingang wurde überarbeitet.

TEST

Diverse Optimierungen zur Performancesteigerung.

TEST

Administrator

Bei der Massenverarbeitung von Sendungen ist es nun möglich den kompletten Depoteingang nebst Avisierung der Sendung an einen möglichen externen Carrier nachzubilden.

TEST

Am Kunden ist es nun möglich mehrere Abholadressen zu hinterlegen. Pro Abholadresse lassen sich bis zu zwei Abholzeitfenster pro Wochentag definieren, die bei der Sendungsbuchung zur Auswahl gestellt werden können.

TEST

Bei der Massenverarbeitung kann nun der Status mittels einer Select2 Komponente bequem zugewiesen werden.

Test

Bei Eingang eines Abholwunsches kann nun eine standardisierte E-Mail-Benachrichtigung an Disponenten generiert werden.

Test

Der Kundenimport wurde grundlegend überarbeitet. Ab dieser Version steht ein umfassender Standardimport zur Verfügung, der zudem vielfältige Einstellungsmöglichkeiten für Administratoren bietet.

Test

API

Die SEND REST-API wurde um die Möglichkeiten einen Sendungsstatus zu setzen und die Liste möglicher Status abzurufen erweitert.

TEST

Die REST-API akzeptiert standardmäßig nur noch UTF8 enkodierte Anfragen. Sollte kein UTF8 übermittelt werden, wird versucht das Encoding zu erkennen und in UTF8 zu konvertieren.

TEST

Die REST-API ermöglicht nun einem Nutzer mit entsprechender Berechtigung, Sendungen einzuspeisen, die keine Eingangskontrolle benötigen. Dadurch ist es möglich große Sendungsmengen ohne weitere Nacharbeit direkt in den Zustellprozess einzuschleusen.

TEST

Die Buchung von Retouren steht nunmehr über die REST-API zur Verfügung.

TEST

Es wurde eine Option zur automatischen Generierung des API-Keys hinzugefügt.

Test

Zum Testen der REST-API auf den QA-Systemen ist nun keine HTACCESS-Authentifizierung mehr notwendig.

Test

TachoWeb-Modul

Der Button zur Ausführung einer wiederholten Übertragung an TW in den Szenarien wurde farblich angepasst, damit er von der Erstübertragung unterschieden werden kann.

TEST

Die Schnellfilter sind nun auch in der TachoWeb-Auftragsübersicht verfügbar.

TEST