hybriLOG® Inhouse Digitale Poststelle

Ein modernes Problem des Facility Management: Was tun mit den für die einzelnen Mieter eingehenden Postsendungen? Gerade in einem großen Bürokomplex sind Pakete und Einschreiben oft unorganisiert, auf Zettelbasis ausgelegt oder nur teilweise akkurat archiviert.

Die Probleme sind mannigfaltig: Pakete verschwinden, Sendungen werden an Personen herausgegeben, die nicht zum Empfang befugt sind etc. Oft entstehen dann Beweislücken zu Ungunsten des gewerblichen Vermieters oder Unternehmens - Dissonanzen sind die Folge! Eine durchgehend digitale Lösung für die Annahme, Verteilung und auch Verifizierung bei der Zustellung ist die optimale Handhabe dagegen!

Vorteile von hybriLOG®

Haken  Zeitsparende Entgegennahme & sofortige digitale Dokumentation
Haken  Papierfreie Abwicklung & Digitaler Zustellnachweis
Haken  Beweissichernde Archivierung
Haken  Inhouse-Sendungstracking & Relabeling im Corporate Design
Haken  Inhouse-Pakettouren-Management
Haken  Sendungstyp-Offenheit (Pakete, Briefe, Einschreiben etc.)

 


hybriLOG® Inhouse Digitale Poststelle – optimierte Abläufe für mehr Service

Digitalisierung des postalischen Ablaufes in einem komplett automatisierten Workflow, das ist die Stärke von hybriLOG® Inhouse Digitale Poststelle. Beim Eingang des Paketes an der Rezeption erfolgt Scannen der Paketsendung. Dabei werden nicht nur der Strichcode und damit Sendungsnachweis ins System eingelesen, sondern gleichzeitig ein Bild des Adressbereiches angefertigt und hinterlegt. Mit der Software lassen sich so eingehende Sendungen optimal erfassen und dokumentieren, dazugehörende Inhouse-Empfänger ermitteln und die erfolgreiche Zustellung auch beweisen.

Systemisch werden dann Informations-E-Mails verschickt, die dem Empfänger den Eingang bei der Rezeption des Bürokomplexes anzeigen. Dies kann, je nach angebotenem Service die Aufforderung zur Abholung enthalten oder aber auch die Ankündigung der Zustellung durch die interne Verteilung durch einen Mitarbeiter des Facility Managements. Die Signierung bei Zustellung bzw. Übergabe erfolgt elektronisch auf einem Smart-Device (Smartphone oder Tablet). Die gesamte Datensammlung wird dann in einem abgesicherten Archiv hinterlegt und dient späterer Beweisbarkeit bei Problemen.

Vorteile von hybriLOG® Inhouse Digitale Poststelle

  • Eindeutige Erfassung und sofortige Archivierung
  • Dauerhafte Begleitung des Paketes inhouse bis zur Zustellung/Abholung
  • Automatische Benachrichtigung des Inhouse-Empfängers
  • Digitale Identifikation
  • Automatische Paketliste für die Tour des Inhouse-austragenden Mitarbeiters

Bei Interesse fragen Sie die optimale Lösung für Ihre Inhouse-Postal-Services an. Unsere Lösung ist modular auch auf Einschreiben oder Briefe erweiterbar. Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin, wir freuen uns, Sie bei der Verbesserung des Services für Ihre Mieter zu unterstützen.