Private Post: Brief und mehr investiert in digitale Zukunft

Private Postlogistik - Münster,

Der Postdienstleister aus Münster bewegt schon seit einigen Jahren immer mehr Sendungen im Ballungsraum des Münsterlandes. Über 500 Mitarbeiter zählt das mittelständische Unternehmen und hat bisher mehr als 3.000 zufriedene Kunden von der eigenen Leistung überzeugt. Mit großer Innovationsfreude wurde in den letzten Jahren neben der maschinellen Weiterentwicklung auch das Thema Umweltfreundlichkeit angepackt.

Private Post im Münsterland: Brief und mehr

Erste E-Mobile werden derzeit aktiv auf den Zustellrouten von Brief und mehr eingesetzt. Lastenfahrräder und e-Bikes gehören, auch als Reminiszenz an die Fahrradhauptstadt Deutschlands, zum ganz alltäglichen Fuhrpark der „Roten“.

Digitalstrategie im Unternehmen fest verankert

Da verwundert es kaum, dass auch das Thema Digitalisierung einen hohen Stellenwert einnimmt. Mit der Entscheidung für den Einsatz der kundenorientierten Web-Lösung für Sendungsmanagement hybriLOG® wird das digitale Leistungsangebot qualitativ noch weiter verbessert. Die Abläufe während der Sendungsannahme, Depotverarbeitung, Verteilung und Transport sowie der Zustellung sind durchgehend im neuen System erfasst – der Kunde und Empfänger stets optimal informiert.

Neben erheblichen Einsparungen in puncto Fehlerfreiheit und Verarbeitungsgeschwindigkeit verringern sich auch die Aufwände im gesamten Zustellprozess. Die zeitintensive Nachbereitung von Touren durch die Mitarbeiter verringert sich erheblich.

Informatives & Aktuelles zu Brief und mehr

Brief und mehr ist ein Tochterunternehmen des Medienhauses Lensing. Das familiengeführte Verlagsunternehmen mit Sitz in Dortmund hat die private Post schon seit 2006 in seinem Portfolio. Dabei hat sich der „rote Brief“ in Münster immer mehr zu einer herausragenden und geachteten Marke gemausert.

Leistungen & Stärken von Brief und mehr

  • Direkte Zustellung im eigenen Zustellgebiet
  • Partner-Zustellung im gesamten Bundesgebiet (Private Post & DP AG)
  • Geschäftskunden-Services (Abholung, Frankierung, Kuvertierung, Lettershop)
  • Kurierfahrten
  • Webshop für eigene Briefmarken & Philatelie
  • Briefkästen
  • Servicepoints
hybrilog-partner-brief-und-mehr-münster

B2B-Post-Services digital - wie beim Marktführer DHL

Gerade in den Bereichen Geschäftskunden-Services und Sendungsmanagement verändern und verschlanken sich die Abläufe. Top-Kunden können über die Print-Label-Middleware direkt vor Ort Sendungslabel für Pakete und Sendungen drucken. Optimal: Durch die digitalen Daten können fast in Echtzeit Routenanpassungen im Tourenplanungsbereich vorgenommen werden – der Zusteller kann die zusätzlichen Sendungen quasi unterwegs gleich mitnehmen. Dies gelingt durch die komplette Integration von der Touren- und Routenplanung vom TrackPilot, der Optimierungssoftware aus dem Hause PLT, und dem hybriLOG®-Sendungsmanagement. Dadurch sind die Daten fehlerfrei und schnell zwischen den Systemen austauschbar.

Digitalisierung für Kundenbindung und flexibler Sendungsaustausch der Privaten Post

Eine weitere Stärke des hybriLOG®-Systems nutzt Brief und mehr ebenfalls – die uneingeschränkte Anbindung anderer Carrier. Diese übernehmen die Zustellung außerhalb des Kerngebietes von Brief und mehr. Statt sich hier aber auf nur einen Partner zu beschränken, bevorzugen die Münsteraner eine Multi-Carrier-Anbindung von DHL, UPS und DPD. Dadurch ist es für Brief und mehr möglich, auch außerhalb des Münsterlandes hervorragenden Service bei erstklassiger Preisstruktur anzubieten.

Mit der hybriLOG®-Integration arbeitet nun auch Brief und mehr digital und kundenfreundlich – und mit allen Optionen für eine optimale Vernetzung mit den anderen privaten, regionalen Briefdiensten. Zusätzlich gehört der optimal arbeitende Paketbereich mit unternehmensübergreifendem Sendungstracking zu den neuen Service-Highlights von Brief und mehr. Die durch die digitale Lösung optimierte Qualität und Vielfalt von Angeboten kommt den Kunden direkt zugute, in Form ausgezeichneter Leistung, wirtschaftlicher Preise und eines besonderen Kundendienstes mit regionalem Kolorit.

Kontakt-Post » « Mehr Private Post