Nordkurier– mehr Service & mehr Umweltbewusstsein

Private Postlogistik - Neubrandenburg,

Der private Postmarkt hat im vergangenen Jahr eine hervorragende Entwicklung genommen. Rund 10 Prozent aller Paketsendungen entfielen schon auf die privaten Postdienstleister. Bei den Briefen steigt die Zahl ebenfalls erheblich, was zu starken Investitionsbemühungen führt – wie Post Modern mit dem neuen Post-Sortierzentrum in Dresden schon gezeigt hat.

Altstadt-Neubrandenburg-Servicepunkt-39-Nordkurier
(Quelle: https://www.nordkurier-briefdienst.de)

An der Servicefront wird ebenfalls massiv gearbeitet. Hier vermeldet Nordkurier Logistik Brief + Paket eine lokale Erfolgsmeldung. Mit dem 39. Servicepunkt innerhalb der Stadtgrenzen von Neubrandenburg ist der Postdienst schon die Nummer 2 hinter den „Gelben“.

Strategie der Kooperation bei Nordkurier

Dabei nutzt die Nordkurier Logistik Brief + Paket den Weg der Expansion durch Kooperation. Gemeinsam mit dem städtischen Energieversorger neu.sw zielt der neue Servicepunkt in der Turmstraße mitten in der geschichtsträchtigen Altstadt auf eine Rund-Um-Versorgung der Bürger, aber auch der Touristen Neubrandenburgs ab.

Positive Ökobilanz der privaten Post in Neubrandenburg

neutralclimate-Urkunde-Nordkurier-für-Kunden-Bundesagentur-für-Arbeit
(Quelle: https://www.nordkurier-briefdienst.de)

Aber nicht nur in puncto Service kann Nordkurier Logistik Brief + Paket Positives vermelden. Auch beim Thema Umweltschutz überzeugen die Nordlichter. In den vergangenen Jahren wurde eine stetige steigende, mittlerweile unternehmensweit funktionierende CO2-Emissionskontrolle für den Fuhrpark vorangetrieben.

Bei 430 Fahrzeugen ist dies eine ambitionierte Aufgabe. In Zusammenarbeit mit First Climate, einem bekannten Spezialisten für klimaneutrale Dienstleistungen, wurde eine CO2-Bilanz für Nordkurier Logistik Brief + Paket für den Großkunden Agentur für Arbeit erstellt.

Ergebnis der an der strengen ISO EN 14040 ausgelegten Analyse: Nordkurier arbeitet mit einer positiven Öko-Bilanz! Doch mit diesem Ergebnis gibt sich der Private Postdienstleister aus Neubrandenburg nicht zufrieden. Für das laufende Jahr werden weiterführende CO2-Vermeidungs- oder Reduzierungsstrategien ausgearbeitet und umgesetzt.

Kontakt-Post » « Mehr Private Post